Westfalia-Rhynern-Jugendkicker
Hallenkreismeisterschaft 2016

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Hallenkreismeisterschaft 2016

 

Hallenkreismeister 2016

Westfalia Rhynern U12

Am 06.03.2016 wurde die Hallenkreismeisterschaft Unna/Hamm der D-Junioren in der Sachsenhalle in Hamm ausgetragen. 16 Teams aus dem Kreis traten an um den Hallenkreismeister 2016 zu ermitteln. Die U12 der HSV und die U12 von Westfalia Rhynern waren die einzigen reinen Jungjahrgänge, die restlichen Teams waren überwiegend Altjahrgangs- oder Mischjahrgangsmannschaften. Im ersten Spiel gegen Langschede wollten die Rhyneraner direkt ein Zeichen setzen. Dies gelang ihnen sehr gut, denn sie starteten mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg in das Turnier. Das folgende Spiel bestritten sie gegen den Holzwickeder SC und auch in der Partie waren sie das bessere Team und gewannen mit 1:0. im abschließenden Gruppenspiel traffen sie auf den GS Cappenberg. Hochkonzentriert spielten sie den chancenlosen Gegener an die Wand und gewannen am Ende mit 4:0 und zogen als Gruppenerster in das Viertelfinale ein. Hier warteten die Vertreter aus Wiescherhöfen. Die Grünen konnte die Spielfreude der Rhyneraner auch nicht stoppen und mussten sich am Ende klar mit 4:0 geschlagen geben. Im Halbfinale kam es zum Duell der Jungmannschaften. U12 Westfalia Rhynern gegen U12 Hammer SpVg. Die Partie begann furiös, den die HSV kam zügig aus den Startlöchern. Bereits in der ersten Minute, mit dem ersten Schuß gingen sie mit 1:0 in Führung. Rhynern spielte konzentriert und kombinationssicher weiter und übernahm vortan das Spielgeschehen. So war der Ausgleichstreffer dann auch verdient. Mit zunehmenden Druck gelang dann der Führungstreffer und sogar noch das verdiente 3:1. Damit erreichten sie das Finale. Hier wartete erneut die U13 des Holzwickeder SC, die gegen den Kamener SC gewann. Zu Beginn gestaltete sich eine sehr ausgeglichene Partie. Mit einem schnellen Konter kam Holzwickede zur 1:0 Führung. Frenetisch angefeuert durch die eigenen Mitspieler, spielte sich Rhynern zurück in das Spiel und konnte erneut einen Rückstand aufholen. Immer wieder versuchten die Jungs vom Papenloh die Situationen spielerisch zu lösen, was ihnen meistens gelang. 2 Minuten vor Ende der Partie drehten sie das Spiel zu ihren Gunsten und erzielten den 2:1 Siegtreffer, den sie bis zum Ende gut verteidigten. Eine sehenswerte Glanzleistung des Teams, die ihren Vorjahreserfolg erneut wiederholen konnten und als verdienter Hallenkreismeister 2016 das Turnier beendeten. Glückwunsch!!!!!! 

 

 

Bericht aus Holzwickede

Ein zusammengewürfeltes Team aus D1 & D2 Spielern hat sich fantastisch geschlagen bei den Hallenkreismeisterschaften und schloss mit einem sehr sehr starken 2. Platz ab.

Die Jungjahrgänge und der sogar E-jugendliche Sipan Uzun in Kombination mit den Altjahrgängen bildeten ein super Team für Holzwickede. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kämpfte sich die Mannschaft, unter der Leitung von Malte Schulz & Raschid Darraz, immer besser in das Turnier hinein. So spielte die Truppe sich mit konzentrierten, kämpferischen und beherzten Auftritten bis ins Finale. Der Turnierfavorit Westfalia Rhynern war ebenfalls wie in der Vorrunde der Gegner. Gegen das stark favorisierte Team aus Hamm ging die Mannschaft durch ein Tor vom Neuzugang Ben Heithus mit 1:0 in Führung. Das 1:0 drehte Rhynern zu einem 2:1 mit dem Siegtreffer in letzter Minute. Das Finalspiel war dann auch ein denkbar knappes Ergebnis und zeigt wie gut diese Mannschaft war!
Glückwünsche gehen trotzdem raus an den letztendlich verdienten Turniersieger aus Rhynern.

 

Hellweger Anzeiger

Westfälischer Anzeiger

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.